Unsere Schule

Termine

Schulleben

Lernraum Schule

Offene Ganztagsschule

Links für Kinder

Förderverein

Kontakt

Förderverein

Im November 2001 wurde unter lebhafter Beteiligung der Eltern der Verein der Freunde und Förderer der Jahnschule e.V. gegründet.  Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Jahnschule mit Rat und Tat und nicht zuletzt mit Geld zu unterstützen.
Viele Unternehmungen und Anschaffungen machte und macht er erst möglich. Eine kleine Auswahl:
Neue Cassettenrecorder und zahlreiche pädagogische Materialien wurden angeschafft. Vier Jahre lang fertigten jeweils die Kolleginnen der künftigen ersten Schuljahre Holzbänkchen für den Sitzkreis. Die Materialien stiftete der Förderverein.  Jedes Jahr werden bedürftige Kinder bei Klassenfahrten unterstützt und Zuschüsse zu Busfahrten an außerschulische Lernorte bewilligt. Der Förderverein beteiligt sich auch an den Kosten für das Wurfmaterial, das von unseren Kindern beim Graurheindorfer Karnevalszug in jedem Jahr mit großem Vergnügen unter das närrische Volk verteilt wird.
T-Shirts mit dem Schullogo in den neuen Schulfarben wurden angefertigt und werden bei vielen Gelegenheiten zum Verkauf angeboten.
Auch an den Festen der Schule beteiligt sich der Förderverein mit eigenen Aktivitäten.
Getragen wird er vom Vorstand: Frau Weger, Frau Ahmed, Frau Kchouk, Frau Özdemir und Frau Clement. Finanziert wird er durch Beiträge der Mitglieder sowie durch Spenden.

Anmeldeformular